Corona-Infos

Links

Der Kreises Soest hält viele aktuelle Informationen zum Corona-Virus bereit und gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen:
www.kreis-soest.de

Zudem hat der Kreis Soest ein Online-Portal für Nachbarschaftshelfer eingerichtet. Bitte unterstützt erkrankte und ältere Menschen:
NINA Warn-App des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz. Der Kreis Soest informiert über diese zur aktuellen Sachlage und kann somit schneller die gesamte Bevölkerung im Kreis erreichen. Sie gibt es sowohl für IOS als auch für Android-Systeme.

Pressemeldungen vom Kreis Soest

?Es ist toll, dass ich Verantwortung übernehmen kann? - Junge Ukrainerin startet als Schulbegleiterin ins Arbeitsleben

?Ich bin begeistert, so eine freundliche und herzliche Schulbegleiterin gefunden zu haben?, freut sich Jannik Vöcking, Geschäftsführer der Ergotherapeutischen Praxis in Soest, als er über seine neue Mitarbeiterin spricht. ?Frau Boldyrieva beherrscht die Sprache zwar noch nicht perfekt, aber sie macht stetig Fortschritte. Ihre kommunikative Art und ihr Einfühlungsvermögen machen sie zu einer idealen Besetzung für diese Position.?

Amtsblatt erschienen - Download im Internet ? Abo per Newsletter möglich

Das Amtsblatt des Kreises Soest Nr. 11/2024 ist erschienen und steht im Internet auf www.kreis-soest.de/amtsblatt zum Download bereit. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich über neue Ausgaben auch per Newsletter informieren lassen.

Im Spiel Kompetenzen fürs spätere Leben erwerben - Sommer-Serie des Kreisgesundheitsamts, Teil I: Spielerische Entwicklungsförderung

Endlich Sommerferien, endlich Urlaub! Im sonst oft hektischen Familienalltag bleibt jetzt mehr Zeit für gemeinsame Unternehmungen. Für Kinder im Vorschulalter ist Toben, Springen und Herumtollen die liebste Beschäftigung. Dr. Julia Heck kann Väter und Mütter nur dazu ermutigen, diesen Spieltrieb aktiv zu fördern. Denn im Spiel liegt ein vielfach unterschätztes Entwicklungspotenzial, weiß die Ärztin im Kinder- und jugendärztlichen Dienst des Kreisgesundheitsamts.

Hier blitzt der Kreis Soest - Tempokontrollen in Ense, Erwitte, Lippetal, Warstein und Werl

Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 15. bis 19. Juli Geschwindigkeitskontrollen in Ense, Erwitte, Lippetal, Warstein und Werl durchgeführt werden. Die Messungen erfolgen insbesondere an Schulen, Kindergärten, Senioren- und Behinderteneinrichtungen, Bushaltestellen und unfallkritischen Stellen.

Nachhaltige Mobilität stärken - Kreis Soest bleibt Mitglied im Zukunftsnetz Mobilität NRW

Nachhaltige Mobilität stärken: Das ist das Ziel des Zukunftsnetzes Mobilität NRW. Auch der Kreis Soest beschäftigt sich seit einigen Jahren mit der Frage wie die Mobilität für die Menschen im Kreisgebiet gestaltet werden kann. Dabei erhält er Unterstützung von dem Netzwerk, in dem er seit 2016 Mitglied ist. Jetzt haben der Kreisdirektor Volker Topp und Dr. Jürgen Wutschka, Dezernent für Regionalentwicklung, erneut die Kooperationsvereinbarung unterschrieben und freuen sich, dass die...

Weitere Links für Informationen aus erster Hand:

• Bundesministerium für Gesundheit: www.zusammengegencorona.de

• Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: www.infektionsschutz.de

• Robert Koch Institut: www.rki.de

• Robert Koch-Institut: COVID-19-Dashboard
(Aktuelle Zahlen, Daten und Statistiken für Bund, Land, und Landkreise)

nCoV2019.live – übersichtliche Dashboard-Seite des Schülers Avi Schiffmann (Washington State)